Nassansaat

Der Beginn einer Erfolgsgeschichte

Die A. Weindl GmbH & Co.KG wurde durch die Begrünung im Hydrosaatverfahren bekannt.

Weite Teile der bayrischen Alpen, Forststraßen und Skipisten wurden in den 60er bis 80er Jahren durch den Firmengründer Andreas Weindl begrünt.

Die Nassansaat wurde perfektioniert, Maschinen, die teils nicht auf dem Markt zu bekommen waren, den Anforderungen entsprechend entwickelt und im Eigenbau gefertigt.

Hier geht es zu den Bildern der Anfänge der Firma Weindl - z.B. die Hangbegrünung des Schloss Neuschwanstein.


Auf Leistung getrimmt

Wir haben es möglich gemacht, Saatgut per Spritzkanone 5 m - 30 m weit auszubringen. Des Weiteren besitzt unser Seeder-Fahrzeug einen Schlauch, der die Reichweite auf 100 m verlängert.

Mit unserem neuen 3-Achser wird der Tank mit Spritzkanone transportiert. Auch großflächige Bewässerungen sind so möglich.

 

Die Firma Weindl ist eine der wenigen GaLaBau-Firmen in Süddeutschland, die das Hydrosaat-Verfahren anbietet und in Perfektion beherrscht.


Weil wir nichts dem Zufall überlassen...

...verwenden wir ausschließlich unser hauseigenes, zertifiziertes Premiumsaatgut der WeiSa KG.

Die WeiSa KG vertreibt im süddeutschen Raum seit mehr als 60 Jahren erfolgreich Saatgut für Blumenwiesen, Landschaftsrasen, sowie Sport- und Gebrauchsrasen.

Aus diesem Grund schöpfen wir aus einem erlesenen Sortiment verschiedenster eigener Mischungen für unterschiedlichste Ansprüche.


Unsere Hydrosaat-Arbeit