Ausbildung

Gemeinsam zum Landschaftsgärtner

Die A. Weindl GmbH & Co.KG ist eines der größten GaLaBau-Unternehmen in Bayern und bietet Dir eine abwechlsungsreiche Ausbildung.

 

Zusammen mit Deinem Ausbilder wirst du auf die (Zwischen-)Prüfung mit gemeinsamen Lerneinheiten vorbereitet.

Du erlebst drei lehrreiche Jahre und lernst von der Pike auf alles, was man als Galabauer wissen und können muss - vom Pflastern, über das Verlegen von Rollrasen bis hin zum Pflanzen von Bäumen, Sträuchern und Stauden.

Des Weiteren ermöglicht es Dir unser umfangreicher Fuhrpark, mit verschiedensten Maschinen und Geräten auf der Baustelle zu arbeiten und dessen Umgang zu erlernen und zu perfektionieren.

Deine Ausbildung findet zwar bei der Firma Weindl statt, dennoch hast Du auch in der Saatgut-Abteilung und im Vilsbiburger Gartenparadies die Möglichkeit, sich über das richtige Saatgut für jeden Bodentyp zu informieren und - in Hinblick auf Pflanzenprüfungen - vermehrt mit Pflanzen zu arbeiten.

 

Überzeug' Dich selbst!

Der folgende Flyer zeigt Dir:

- was du mitbringen solltest, um Landschaftsgärtner zu werden

- alle Vorteile, die Dir die Ausbildung bei der Firma Weindl bietet

Deine Ausbildung bei der Firma Weindl


Interesse?

 Dann sichere Dir einen Ausbildungsplatz für 2020 und schicke uns Deine aussagekräftige Bewerbung (mit Lebenslauf) per E-Mail an

Gerne kannst Du uns auch telefonisch kontaktieren um  noch unbeantwortete Fragen zur Ausbildung bei der Firma Weindl zu klären:

08745 9696 0

Noch nicht sicher?

Wenn Du Dir noch nicht ganz sicher bist, ob eine Ausbildung zum Landschaftsgärtner bei der Firma Weindl das richtige für Dich ist, kannst Du bei uns auch gerne ein einwöchiges Schnupper-Praktikum durchführen.

Melde dich einfach telefonisch unter der

08745 9696 0

oder per E-Mail: